Tigerdamen im Fußballfieber

Tigerstreifen-Eintracht Frankfurt Daseep gegen Tigerstreifen-WSV Wuppertal Tschuna

Recht gut kann man die beiden Parteien unterscheiden.

Die Streifen am Ganzkörpertrikot sind anders angeordnet und die Spielerinnen unterscheiden sich in Größe und Abstammung der Nationalität.

Beide haben einen wahrscheinlich 1-2 Jahresvertrag im Wuppertaler Zoo „Zoostadion im Tigertal“.Die zwei sehen nicht nur gut aus, sondern spielen auch noch hervorragend Tigerdamen-Fußball. Mit unermüdlichem Einsatz um Ballbesitz fegen natürlich unsere Zoostars Tschuna und Daseep auch bei widrigstem Wetter über ihren Sportplatz im Tigergehege. Da wird nicht abgesagt, da wird gespielt. Einige Passagen erinnern tatsächlich auch an Menschenfußball!

Trikot ziehen, sich auf den Ball werfen, Beinchen stellen beherrschen sie beide von Natur aus. Tschuna ist vielleicht etwas gemütlicher aber dafür präzise.

Daseep sehr schnell, ausdauernd und gelegentlich etwas übermütig.

Tschuna stoppt dann schon mal den Übermut.

Im Training spielen sie gegeneinander, aber im Team sind sie unschlagbar.

Es macht einfach unglaublich Spaß, diesen Nachwuchsspielerinnen aus dem Reich der Tigerdamen beim Spiel zu zuschauen. Da gibt es keine Langeweile und die spielen eigentlich immer!

Als Zuschauer und Wuppertalerin hatte auch mich der Regen nicht abgehalten, die Tigerchen zu besuchen. War wenigstens eine Zuschauerin am Platz.

Hoffentlich wird das Wetter bald besser, damit die Zuschauerzahlen wieder steigen.

Ein Besuch im Zoo lohnt sich doch immer!

Bis zum nächsten Mal dat Birgit

Dieser Beitrag wurde unter "Dat Birgit berichtet" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.