Konkurrenz

Jetzt haben Daseep und ich schon wieder Konkurrenz bekommen. Wir hatten Euch doch letztens von der Elefantenfamilie erzählt. Dort ist Sonntagnacht ein Elefantenbaby auf die Welt gekommen. Ein kleiner Bulle, vom Gewicht her wie meine Mama, nur sieht er total anders aus. Halt wie ein Elefant im Miniformat. Daseep und ich sind natürlich sofort losgerannt, um uns das neue Baby anzuschauen, aber leider war das Elefantenhaus bis Dienstag geschlossen. Also sind wir gestern noch einmal hin, um den kleinen Uli als neuen Bewohner des Zoos zu begrüßen. Da war vielleicht was los. Jede Menge Fotografen standen an der Reling und fotografierten auf Teufel komm raus. Ich weiß gar nicht, ob wir auch so viel fotografiert worden sind. Na ja, wir sind ja Gönner und der kleine Uli kann ja auch nichts dafür. Wir haben ihn dann auf Tigerart freundlichst begrüßt und Uli hat uns mit seinem kleinen Rüsselchen versucht anzustupsen. Aber irgendwie hat er dieses lange, schlabbrige Ding noch nicht so richtig im Griff. Sah total lustig aus, wie er damit rumwedelte. Uli ist übrigens der Sohn von der Leitkuh Sabie und Tika ist seine dreijährige Schwester. Und benannt ist er nach unserem Zoodirektor Dr. Ulrich Schürer. Ist schon putzig anzuschauen, wie der kleine Mann da herum wackelt. So ganz sicher ist er nämlich noch nicht auf seinen Beinen. Das müsst Ihr Euch unbedingt anschauen. Und anschließend kommt Ihr dann zu uns ins Tigertal und erzählt uns, was Ihr erlebt habt.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Konkurrenz

  1. Ruth sagt:

    Da war der kleine Uli sicher sehr überrascht wie er euch Beide sah. Schließlich können ihm seine Eltern nur von den “ungestreiften Tigern” erzählen, die Ihr doch letztens auch schon besucht habt.
    Und Tschuna warte mal ab, je mehr Tierkinder im Zoo sind umso mehr Leute werden auch bei Euch vorbeischauen. Da kriegst Du sicher noch viel zu erzählen.
    Grüße an alle Tiere und Eure Menschenfamilie
    Ruth

  2. Schattenkatze sagt:

    Das Elefantenbaby ist soooo schön. Ich freue mich, dass die Geburt so unkompliziert war. Bald bekommt Uli noch einen Spielgefährten. Hoffentlich klappt die Geburt auch problemlos.
    Tschuna, ihr wurdet auch so viel fotografiert. Jetzt lohnt es sich noch mehr, nach Wuppertal zu fahren und euch alle zu besuchen.
    LG