Regen,Sonne,Regen…

Und das genau in der Reihenfolge. Sprich: mehr Regen wie Sonne. Also liebe Wetterfee, das ist aber ein komisches Wetter. Meinst du nicht, du solltest zumindest mal die Reihenfolge ändern in Sonne, Sonne, Regen, Sonne, Sonne….. Du bist ja gefragt worden, ob man nicht lernen kann, besseres Wetter vorherzusagen. Und was ist? Du machst immer weiter so ein blödes Wetter. Hast Du Iepchen und mich mal nach einem Schlammbad in unserer Wiese gesehen? Was hältst Du davon, wenn wir Dich mal so in Deinem Studio besuchen? Und dann schütteln wir uns, sodass der Dreck nur so in alle Ecken fliegt. Genauso begeistert wie Du sind auch meine Pfleger, wenn ich wie ein kleines Dreckschweinchen in unser Wohnzimmer latsche und dort meine riesigen Tatzen hinterlasse. Die Armen dürfen dann immer alles saubermachen. Nur unser Fell, dass müssen Daseep und ich selber putzen. Aber da helfen wir uns dann gegenseitig, denn geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Und sich den ganzen Dreck abzulecken das ist ganz schön anstrengend. Danach sind wir immer so platt, dass wir erst einmal ein Stündchen aneinander gekuschelt schlafen müssen. Sehr zum Leidwesen unserer Besucher, die uns lieber draußen sehen würden. Also bitte, liebe Wetterfee, habe Erbarmen mit uns und unseren armen Pflegern. Lass mal wieder etwas öfter die Sonne scheinen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.