Beute gemacht

Ich weiß, ich müsste mich eigentlich schämen. Tu ich aber nicht. Schließlich bin ich ein Raubtier. Und Raubtiere müssen Beute machen, wenn sie nicht verhungern wollen. OK, ich gebe zu, das trifft eigentlich nicht auf die Raubtiere zu, die in einem Zoo leben. Die haben keine Sorge, wie sie satt werden sollen. Jeden Tag ist der Tisch reichlich gedeckt. Wenn ich da an meine Vorfahren in Sibirien denke, die immer jagen mussten, damit sie ihre Kinder satt bekamen. Das war nicht immer einfach. Da geht es uns hier im Wuppertaler Zoo doch viel besser. Wir bekommen unser Fleisch immer in großen Stücken, sodass wir Fetzen davon abreißen können und ordentlich was zu kauen haben. Nur eins können diese Fleischstücke nicht, nämlich sich bewegen. In Zoos dürfen nämlich keine lebenden Wirbeltiere verfüttert werden. Aber was kann ich dazu, wenn sich so ein dämliches Kaninchen in unser Gehege verirrt? Ihm etwa den Weg nach draußen zeigen? Also so dämlich bin ich nun wirklich nicht. Kaum hatten Daseep und ich das Tier erspäht, da erwachten in uns die Jagdinstinkte und schwapp, da hatten wir unsere Beute schon erlegt. Es hat wirklich nicht gelitten. Aber ein bisschen mehr Spannung hätte uns schon gefallen. Bevor Daseep überhaupt realisiert hatte, was passiert war, war ich schon mit der Beute auf und davon. Und dann saß ich da und wusste nicht, was ich damit anfangen sollte. Ein ganzes Tier mit Haut und Haaren hatte ich noch nie gehabt, höchstens mal Stücke davon. Also habe ich das Kaninchen erst einmal ratlos abgeleckt und natürlich fauchend gegen Daseep verteidigt. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass man seine Beute auch fressen kann. Mmh, das hat wirklich gemundet. Daseep stand in sicherer Entfernung und hat gebettelt: “Mir auch, mir auch“. Aber so groß war die Beute schließlich auch nicht, dass ich da noch teilen konnte. Und außerdem bekommt mein Iepchen genug von unseren Pflegern zu fressen. Selber fressen mach fett. Jawoll! Tschüs, eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Beute gemacht

  1. Ute sagt:

    Hallo Tschuna,

    das war aber ein feiner Fang, den du dir da geleistet hast. Wie ich entnehmen konnte, hat es sogar geschmeckt, da hättest du auch schwesterlich teilen können. Daseep lief das Wasser im Mäulchen zusammen und du schmatzt ihr dabei noch was vor!
    Aber wie du schon so schreibst, selber fressen macht FETT :-)
    Pass auf, das es Dir nicht so ergeht :-)
    Ich vermiss euch beide, werden euch beiden in der nächsten Woche wieder einen Besuch abstatten.
    ffffttt-Grüße,
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)