Der Abreisetag ist festgelegt

Ja Leute, jetzt ist es leider doch soweit, der Tag des Abschieds naht mit großen Schritten. In fünf Tagen, also am nächsten Dienstag, packen Daseep und Tschuna unsere Koffer und reisen in die weite Ferne, sprich nach England in den Dudley Zoo bei Birmingham. Im Gegensatz zu Daseep bin ich ja noch nie gereist – abgesehen von den Fahrten zwischen dem Wuppertaler Zoo und den Wohnungen meiner Pflegeeltern. Aber da war ich noch ganz klein und kannte Daseep noch nicht. Daseep hat schon eine längere Reise von Frankfurt nach Wuppertal gemacht. Damals war sie ungefähr sieben Wochen alt, deshalb erinnert sie sich nicht mehr so genau daran. Das einzige, was sie noch weiß, ist, dass sie von ihrer Pflegemama Kerstin und der Tierärztin Dr.Nicole Schauerte begleitet wurde. Die beiden wollten doch selber sehen, wohin ihr Schützling kommt und ob das Iepchen hier gut aufgehoben ist. Davon konnten sie sich schnell überzeugen. Daseep und ich sind uns zwar nicht gerade freudestrahlend in die Arme gefallen, aber schon nach kurzer Begrüßung war allen klar, das gibt eine Freundschaft fürs Leben zwischen uns. Und die Tierpfleger waren sich auch sehr sympathisch und so konnten die beiden Frankfurter ruhigen Gewissens wieder abreisen. Ihr Iepchen war bei mir gut aufgehoben. Aber dieses Mal ist es eine Reise quasi ins Ungewisse. Keiner unserer Pflegeeltern kann uns begleiten und sich anschauen, wo wir in Zukunft leben werden. Und wir müssen uns den neuen Tierpflegern ganz alleine vorstellen und uns von unserer besten Seite zeigen. Eigentlich haben wir beide ja nur gute Seiten. Wir sind einfach liebenswerte Tigerchen. Aber wir denken, dass die Keeper in Dudley genauso lieb sind wie unsere Pfleger hier in Wuppertal. Sonst wären sie ja sicher nicht Tierpfleger geworden. Also, wenn Ihr uns noch ein letztes Mal sehen wollte, dann müsst Ihr am Wochenende noch einen Besuch im Wuppertaler Zoo einplanen. Danach dürft Ihr uns aber auch gerne in England im Dudley Zoo besuchen. Egal wo, wir freuen uns auf Euch. Tschüs, Eure Tschuna. Morgen melde ich mich bestimmt noch einmal.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Der Abreisetag ist festgelegt

  1. dagmar57 sagt:

    Ich bin sehr traurig, aber ich werde morgen noch einmal kommen, um Abschied zu nehmen. So ist das Leben.
    Dagmar Göddemeier

  2. Ute sagt:

    Hallo liebe Tschuna,

    habe es heute auf der Wuppertaler Zoo-Seite gelesen, dass ihr amDienstag Abreisen müsst! Leider ist es mir nun doch nicht mehr möglich, euch beide richtig zu verabschieden, was mich ganz traurig macht!
    Ich denke jeden Tag an euch beide und halte euch beide in schönen Erinnerungen an eine wundervolle Zeit. Diese herrliche Zeit, euch beide beim Großwerden zu beobachten, wenn auch nur in monatlichen Abständen, war einfach wunderbar. Man konnte so schön beobachten, wie ihr heranreift und alle beide die Eigenarten eines Tigers erlernt habt. Ich bin richtig froh, dass eure Pfleger und Verantwortliche in Frankfurt und Wuppertal es ermöglichten, euch zwei zusammen zubringen.
    Ich werde euch ganz arg vermissen!
    nun hoffe ich sehr, ihr geniesst das Wochenende noch mit vielen Lieblingsbesuchern und grüße
    Dich und Daseep
    mit doppeltem Pffttt Pffttt
    die Ute(aus Daseep’s ehem.Heimat)