Die Wetterfee und das böse Tief Petra

Also zuerst muss ich mich mal bei meiner lieben Wetterfee entschuldigen. Die kann ja gar nichts dazu, dass das Wetter immer so schlecht ist. Sie muss das nämlich nur den Leuten erzählen. Sie ist also sozusagen der Bote, der schlechte und manchmal auch gute Nachrichten überbringt. Und die Böse, die dieses Mal für dieses Schneetief verantwortlich ist, das ist das Tief Petra. Ich habe ja immer geglaubt, meine Wetterfee macht das Wetter selbst. Ich habe mir so vorgestellt, dass sie mit dem Mikrofon Schnee oder Sonne zaubert, so, wie es ihr gerade gefällt. Schade eigentlich, dass sie das nicht kann. Aber stellt Euch mal vor, jeder könnte sich das Wetter, das er sich gerade wünscht, selber machen. Na, dann wäre was los! Also ich persönlich würde das ganze Jahr über Schnee machen und dazu ganz viel Sonne, damit es für Daseep nicht so kalt ist. Und dann könnten wir draußen spielen und unsere Freunde an der Scheibe begrüßen. Aber in den letzten Tagen haben wir niemanden von Euch mehr gesehen. Der Zoo war sogar drei Tage geschlossen. Nur unsere Pflegeeltern kommen zu uns und versorgen und spielen mit uns. Schade, dass Ihr nicht zu uns kommen könnt.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.