Ein halbes Jahr Daseep

Herzlichen Glückwunsch Iepchen oder Muff, wie dich Deine Pflegemama Kerstin liebevoll nannte. Daseep wird heute nämlich ein halbes Jahr alt. Sie wurde am 10. September 2010 im Frankfurter Zoo geboren und genau wie bei mir, starb ihr Brüderchen auch kurz nach der Geburt. Nur hat ihre Mama Malea sie dann auch verstoßen und nicht wie meine Mama Mymoza mich noch eine Woche liebevoll gesäugt und geleckt. Aber Daseep hatte Glück im Unglück, ihre Tierpflegerin Kerstin Finze und die Tierärztin Dr.Nicole Schauerte wurden zu ihren Pflegemamas, die das kleine Tigerchen liebevoll umsorgten. Die beiden waren bestimmt auch einerseits sehr traurig, dass Daseep im Alter von sieben Wochen nach Wuppertal umziehen sollte, andererseits waren sie auch glücklich, weil Daseep nun ein fast normales Tigerleben führen konnte. Zwar wurden wir beide von Hand aufgezogen ohne Tigermama, die uns alles Lebensnotwendige beibringen konnte, aber wir wuchsen mit einem Artgenossen auf und lernten so, wie sich ein normaler Tiger verhält. Zumindest im Zoo. Gut, für ein Leben in freier Wildbahn hätte das nicht gereicht, da würden wir wahrscheinlich gnadenlos verhungern. Aber für ein Leben im Zoo haben wir viel gelernt und wenn wir eines Tages vom EEP in einen anderen Tierpark gebracht werden, dann wissen wir ungefähr, wie wir uns anderen Tiger n gegenüber verhalten müssen. Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Ein halbes Jahr Daseep

  1. Astrid sagt:

    Liebe Daseep,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem “halben” Geburtstag! Hast Dich prächtig gemausert, Mädel!!
    Feiere schön mit Tschuna und dem ganzen Team, aber nicht so doll, das gibt einen Kater (= kleinere Form von einem Tiger, aber ausgesprochen unlustig und überflüssig… :-( )
    Liebe Grüße aus dem Hessenland
    Astrid

  2. Annegret sagt:

    Liebes Iepchen!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem “Halbjahresgeburtstag”!
    Ob Du wohl viele schöne Geschenke bekommen hast? Obwohl das Wetter heute nicht sehr schön ist, finden hoffentlich viele Deiner Fans den Weg ins Tigertal. (Eigentlich habt Ihr beide und Eure Pflegeeltern ja nur Sonnenschein verdient!)
    Dir und Deiner Freundin Tschuna noch viel Spaß und einen schönen “Feiertag”.
    Liebe Grüße und fffttt’s
    Anne

  3. Ute sagt:

    Liebe Daseep,

    ich gratuliere Dir heute zu Deinem HalbjahresGeburtstag und wünsche Dir zusammen mit Deiner lieben Tigerfreundin Tschuna einen wunderschönen
    halbjährigen Daseep-Geburtsfeiertag heute.

    Ihr beide hattet wirklich Glück im Unglück, es ist beachtenswert, dass es die liebevollen Pfleger/innen gibt, die euch lieben Tigerchen großgezogen haben.
    LG. die Ute(aus Daseep’s Heimat)