Elefantentag

Ich glaub es nicht, Daseep gibt mal keine Widerworte. Wahrscheinlich habe ich sie doch etwas zu sehr beleidigt. OK, ich entschuldige mich. Aber was viel Wichtigeres: Am Samstag ist im Wuppertaler Zoo ein Elefantentag. Ich weiß, Ihr kommt natürlich eigentlich in den Zoo, um mich und Daseep zu sehen – man beachte bitte die Reihenfolge -, aber es gibt ja auch noch viele andere Tiere, die Ihr unbedingt besuchen müsst. Und das sind unter anderem die Elefanten. Ich hatte Euch ja im Frühjahr von den beiden Elefantenbabys Uli und Shawu und ihren anfänglichen Problemen erzählt. Mittlerweile geht es den beiden sehr gut und sie toben ausgelassen durch ihre Anlage. Ich wundere mich immer, dass sie nicht mal ab und zu unter die Füße von ihrer Mama oder den Tanten geraten. Aber irgendwie sind Elefanten sehr vorsichtig und behutsam, wenn Babys in ihrer Familie leben. Und vor allem kümmert sich jeder um jeden. Die Mütter und Tanten lassen jeden bei sich trinken – das nennt man bei euch Menschen gute Gastfreundschaft. Und die Kinder, mittlerweile sind es fünf, spielen miteinander. Bongi, Tamo und Tika sind ja schon ziemlich groß und manchmal auch ziemlich wild, aber mit den Kleinen gehen sie meist sehr fürsorglich um. Besonders mit Uli, das ist nämlich der Sohn der Leitkuh Sabie. Wenn der quiekt, weil ihn jemand geärgert hat, dann bringt man sich am besten schnell in Sicherheit. Aber dadurch hat Uli natürlich auch Narrenfreiheit und kann sich so manches herausnehmen, was Shawu und Bongi nicht dürfen. Aber wie gesagt, Samstag ist bei den Elefanten ein großes Fest – so ähnlich wie unser Raubkatzentag. Nur dass am Samstag die Sonne scheinen soll. Das ist eigentlich ungerecht. An unserem großen Tag hat es fürchterlich geregnet und dadurch sind nur wenige zu uns gekommen. Aber wir profitieren ja auch davon, wenn Ihr Samstag alle in den Zoo kommt. Um 10 Uhr geht es los: Ihr könnt hinter die Kulissen schauen, schätzen, was die Elefanten wiegen, Sweni beim Malen zuschauen, ein Souvenir am Stand des Zoovereins kaufen, den Film von der Geburt von Uli und Shawu anschauen und noch vieles, vieles mehr. Also, nichts wie in den Wuppertaler Zoo am Samstag, den 13.August. Und im Anschluss besucht Ihr bitte uns und erzählt uns, was Ihr alles erlebt und gewonnen habt. Denn Preise gibt es auch.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.