Internet

Ihr wisst ja, dass ich meine Berichte immer am Computer schreibe und dann in den Tschuna-Blog und ins facebook setze. Na ja, selber schreiben klappt nicht so ganz bei meinen mittlerweile riesigen Pranken, aber ich habe ja mein Personal .Grins. Aber was ich damit sagen wollte, wenn man am Computer sitzt, dann stöbert man auch schon mal im Internet. Und da bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, ein Interview von Daseeps Zoodirektor Dr. Niekisch. Ich zitiere mal: „Frankfurt. Daseep eroberte die Herzen der Frankfurter, dann musste sie nach Wuppertal. Dort lebt das Tigermädchen, das als erstes Kind von Malea und Iban im vergangenen November zur Welt gekommen war, mit der Sibirischen Tigerin Tschuna. Beide Tiere wurden von ihren Müttern nicht angenommen (x) und wurden deshalb zusammengebracht. Längst sind sie wie Geschwister. Deshalb sollen sie zusammen bleiben und in diesem Herbst gemeinsam in den Zoo von Dudley nach England umziehen. Daseep wird dort wohl für längere Zeit wohnen: “Der Zoo hat vor, eine Sumatratiger-Zucht aufzubauen. Daseep kann eine Familie gründen und so einen Beitrag zum Erhalt ihrer Art leisten”, so Niekisch.“
(x) stimmt so nicht. Meine Mama hat mich angenommen!!!!!!!!!!!!!!!! Und liebgehabt!!!!!!!!!!
Klingt ja irgendwie nicht so gut, oder? Wo bleib denn ich dabei? Bin ich denn ein Wanderpokal?! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Mir hat man erzählt, wir bleiben beide in Dudley. Am liebsten natürlich zusammen für immer und ewig. Aber ich weiß, dass das nicht geht, denn Iepchen und ich sind beide wertvolle Zuchttiger verschiedener Rassen und um der Arterhaltung willen müssen wir uns irgendwann trennen. Aber bitte, bitte nicht so bald. Noch sind wir ja im Wuppertaler Zoo im Tigertal, wo Ihr uns noch hoffentlich oft besuchen werdet. Tschüs, Eure Tschuna.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Internet

  1. Ute sagt:

    Liebes Tschuna(lein)

    genauso habe ich diesen Bericht auch vor einiger Zeit auch gelesen, aber mal ehrlich, ich habe einiges nicht für bare Münze genommen, was dort geschrieben wurde.
    “Das deine Mama dich lieb gehabt hat, und dein Iepchen schon im September geboren ist”, wissen wir doch schliesslich alle!
    Und das ihr beide zusammen bleiben dürft, das finden wir absolut SPITZE.
    So sind die Pressemenschen eben, da wird etwas gesagt und dann wunderschön verdreht geschrieben.
    Ich wünsche Dir und Daseep auf alle Fälle eine wunderbare Zukunft und hoffe ganz stark, euch beide noch einige Zeit in Wuppertal besuchen zu können :-)
    Sei jetzt nicht mehr so gekränkt über diesen dümmlichen Artikel und erfreue dich zusammen mit deinem Iepchen über die netten Besucher, die sich an eurer Scheibe in Wuppertal tummeln :-)
    es grüßt dich un ddat Iepchen mit vielen ffffttttt’s
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)