Regenzeit

Was sagt Ihr eigentlich zu diesem Wetter? Ist es nicht fürchterlich? Seit dem ersten Dezember regnet es fast ununterbrochen. Anfangs fanden Daseep und ich das ja noch toll, in der Matsche zu spielen. Aber so langsam haben wir die Nase voll. Nirgendwo ein trockenes Plätzchen, an dem man sich mal ausruhen kann, überall nur nasses Gras und Schlamm. Deshalb seid bitte nicht böse, wenn wir uns ab und zu in unser gemütliches Wohnzimmer zurückziehen, dort ist es wenigstens warm und kuschelig. Aber Ihr glaubt ja nicht, wie viele Menschen trotz dieses miesen Wetters zu uns ins Tigertal kommen, um uns eine gute Reise zu wünschen. Allen voran Eltern mit ihren Kindern, die dann sehnsüchtig am Schnuppergitter stehen und uns Küsschen geben wollen. Da können wir natürlich nicht so hart sein und drinnen bleiben. Gerade Kinder gehören zu unseren liebsten Besuchern. Freitag war auch wieder so ein Tag, an dem man am besten im Bett geblieben wäre. Aber da stand dann so ein süßer Fratz mit seiner Leuchtweste vor dem Fenster und rief : „Tschuna, komm doch her zu mir. Ich muss Dir doch tschüs sagen“. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich bin also zum Schmusegitter gelaufen und habe mich bützen lassen, mir wurde ganz warm ums Herz. Und das schönste kam dann zum Schluss, als ich schon wieder auf dem Rückzug war. „ Papa“, meinte der kleine Knirps „ können wir morgen noch einmal Tschuna und Daseep tschüs sagen“? Ist das nicht herrlich? Aber ich freue mich natürlich auch, wenn Ihr Großen noch einmal zu uns kommt oder uns liebe Grüße sendet. Noch sind wir ja im Wuppertaler Zoo. Tschüs, wir sehen uns. Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Regenzeit

  1. Ute sagt:

    Hallo ihr Tigermädels,

    besser spät als nie schick ich euch mal eine Antwort.
    Nachdem wir uns am Sonntag selbst von eurer matschigen Anlage übereugen konnten, kann ich durchaus verstehen, wenn ihr euch nicht immer heraustraut.
    Ihr habt ja auch eure sauberen Steinplatten, auf denen ihr es euch eine Stunde lang gemütlich gemacht habt. :-)
    Meine Stunden bei euch habe ich jedenfalls ausgiebig genutzt mit beobachten und Bildchen machen.
    Hier unten geht es zum Album
    http://good-times.webshots.com/album/582160658TqDjeD?vhost=good-times
    Wir müssen dann ja erst einmal in Erinnerungen schwelgen, bis wir euch ausgehungert in England besuchen werden.
    Dat Birgit haben wir auch getroffen und kurze Worte gewechselt.
    Nun hoffe ich sehr, dass ihr noch ein paar Tage im Tigertal herum springen dürft, bevor ihr eure große Reise antretet.
    Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall eine gute Reise und eine gesunde und lange Zukunft :-)
    und ganz viele
    prrrrffft-Grüße
    die Ute(aus Daseep’s ehem. Heimat)

  2. Christel Dickten sagt:

    Liebe Tschuna ,liebe Daseep,
    nun heißt es langsam Abschied nehmen. Darüber bin ich sehr traurig.
    Hoffentlich können euch eure Pflegemamas Nadine und Janis begleiten,
    damit der Abschied vom Wuppertaler – Zoo nicht ganz so schlimm wird.
    Daseeps Pflegemama Kerstin durfte die kleine Daseep ja auch von Frankfurt
    nach Wuppertal begleiten !!!
    Das wäre ganz toll, wenn ihr auch so eine liebevolle Begleitung habt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen
    und denkt immer daran! egal wo immer ihr auch sein werdet
    und egal wie groß und stark ihr werdet,
    ihr bleibt immer meine “kleine Tschuna und Daseep”.

    Alles Liebe und Gute für eure Zukunft,
    wünscht euch eure Christel.